Vereinsentwicklung & Finanzierung

Der Verein MENA wurde im November 2010 gegründet. Aktuell arbeiten ca. 55 ehrenamtliche Mitarbeiter in den verschiedenen Bezirken in Kärnten mit. Bis Dato hat der Verein rund 800 Betroffene unterstützen und kennenlernen dürfen.

MENA beantragt keine öffentlichen Gelder! Wie jeder unabhängige Verein steht und fällt das Wirken mit den finanziellen Möglichkeiten. Die Initiative lebt insbesondere von Spendengeldern, Mitgliedsbeiträgen und den Erlösen von diversen Veranstaltungen. Darüber hinaus unterstützen uns Serviceclubs wie zB Lions, Rotary, Round Table und die Kiwanis, außerdem wurden wir von der Anadi Bank im Rahmen des Projektes „Anadi hilft“ (2021) sowie durch den Bank Austria Sozialpreis 2020 unterstützt. Zusätzlich wurden wir im Jahr 2017 durch den Erhalt des Kärntner Menschenrechtspreis finanziell unterstützt. Wir benötigen das Geld insbesondere für die verschiedenen Begegnungsaktivitäten, für Familien und Personen, die finanzielle Not haben und von keiner öffentlichen oder nicht öffentlichen Stelle mehr etwas bekommen sowie aber auch für die Aufwandsentschädigungen der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

Skip to content