Vereinsentwicklung & Finanzierung

Im November 2010 wurde der Verein MENA gegründet, um seine Aktivitäten aufzunehmen. Aktuell arbeiten ca. 54 ehrenamtliche MitarbeiterInnen in den verschiedenen Bezirken (Spittal/Drau, Villach, Villach-Land, Klagenfurt) in Kärnten mit. Bis Dato hat der Verein mehr als 600 Betroffene unterstützen und kennenlernen dürfen.

MENA beantragt keine öffentlichen Gelder! Wie jeder unabhängige Verein steht und fällt das Wirken mit den finanziellen Möglichkeiten. Die Initiative lebt insbesondere von Spendengeldern, Mitgliedsbeiträgen und den Erlösen von diversen Veranstaltungsaktivitäten. Darüber hinaus unterstützen uns Sozialclubs wie zB LIONS, Rotary; Round Table und die Kiwanis. Wir benötigen das Geld insbesondere für die verschiedenen Begegnungsaktivitäten, für Familien und Personen, die finanzielle Not haben und von keiner öffentlichen oder nicht öffentlichen Stelle mehr etwas bekommen sowie aber auch für die Aufwandsentschädigungen der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

Skip to content